Workshop-Modul 1: Pro-aktive Führung des Kundendialogs

Wie baut sich ein Gespräch mit dem Kunden auf? Wenn ich die einzelnen Stufen nicht beherrsche und einhalte wird mein Telefonat zu einem belanglosen und strukturlosen Geplapper. Der Kunde wird Dich abwimmeln!
Wie baut sich ein Gespräch mit dem Kunden auf? Wenn ich die einzelnen Stufen nicht beherrsche und einhalte wird mein Telefonat zu einem belanglosen und strukturlosen Geplapper. Der Kunde wird Dich abwimmeln!

Telefonarbeit mit Konzept oder Gesprächsleitbild unterscheidet sich von einem belanglosen Geplauder durch eine konsequente Führung des Kunden durch Fragetechniken.

Dadurch wirken wir beim Kunden als professionellere Ansprechpartner.

  1. Kein Rennen ohne Ziel- Kein Telefonieren ohne Konzept
  2. Aktive Dialogführung - Fragetechniken – Feedback
  3. Psychologische Hintergründe
  4. Begrüßungstechnik mit Impuls als positiver Gesprächsöffner
  5. Wer fragt der führt!
  6. Aktives Zuhören und Feedback-Techniken
  7. Abschluss-Signale und Abschluss-Argumentation
  8. Nachmotivation

Im Ergebnis dieses Workshop (50 % aus Input und 50 % Praxisarbeit) entsteht ein Gesprächsleitbild mit zielführenden Fragen- und Feedback-Techniken, die jeder von uns authentisch auf seine eigen Art hin ausformuliert und somit eine Erhöhung unserer Erfolgsquote.

 

Ein Muss für jeden Mitarbeiter im Kundenmarketing und absolut wichtiges Handwerkszeug!