WeinCoach Klaus Schinko

Emotionaler Verkauf in der Weinbranche

Herzlich Willkommen bei WeinCoach

  

in meinem "früheren Vertriebsleben" habe ich als Vertriebsmanager viele Aufgaben und Projekte in der Weinwirtschaft erfolgreich umgesetzt. Somit habe ich den Wein kennen und lieben gelernt. Ein tolles Produkt, welches mich auch heute noch als Verkaufsprodukt und Konsumprodukt von seiner Vielseitigkeit und seinen kulturellen, kommunikativen und kulinarischen Facetten fasziniert.

"Wein ist für mich Erlebnis - Kultur- Gesundheit - Kommunikation und Leben!" 

 

Eine umfangreiche Weinfachliche Ausbildung ergänzen meinen Vertriebs- und Marketingfundus in dieser Branche (Sopexa, DWI, IHK, Akademie u.v.m.).

So kommt es , dass ich auch heute noch für das ein oder andere Marketing und Vertriebsprojekt in der Weinbranche unterwegs bin. Gerne nehme ich Beauftragungen in dieser Branche an.  

Unsere gemeinsamen Projekte können z.B. sein:

 

 Seminare/ Workshops:

  • Warum kaufen Kunden Wein?
  • Die Erlebnis-Weinprobe und das Top - Verkaufsgespräch
  • Emotionale Nutzenargumentation und begeisternde Weinbeschreibung, die Dein Kunde versteht!
  • Praxiserprobte Abschluss-Signale & Abschluss-Techniken
  • Einwand-Argumentation bei der es immer 2 Gewinner gibt!
  • Der Win-Win-Umgang mit „schwierigen Kunden“
  • 30% mehr Umsatz durch aktives Empfehlungsmarketing
  • Spezialtraining: Die Persönlichkeit eines Top-WeinKaufmannes

Praxis-Trainings für den Verkauf:

  • Mehrtägige Begleitung & Coaching on the Job
  • Direkt zum Kundengespräch und/oder in der (Kalt-)Akquise
  • Im Tür-zu-Tür, im Partyverkauf oder auf Messe

Coaching und Mentoring für die Führung:  

  • Management durch Vormachen und Coaching on the Job:
  • Bei Einstellungs- und Rekrutierungsaktionen,
  • Seminaren und Vorträgen,
  • Mitarbeitergesprächen (Lob, Kritik, Zielgespräch, Feedback)

Training und Beratung im Bereich Telefonmarketing: 

  • Callcenter - Konzeption, Aufbau und Führung auf Zeit
  • Verkauf – Terminierung - Cross-Selling - After Sales
  • Die Beschwerde als Chance
  • Verkaufen macht Spaß!
  • Führungskräfte – Training im Callcenter 
  • Kundenabwanderung verhindern!
  • Empfehlungen telefonisch terminieren

 

Meine Expertise in der Weinwirtschaft

 

Von 1995 bis heute konnte ich maßgeblich am Vertriebs-und Kundenaufbau verschiedener Unternehmen der Weinwirtschaft mitwirken:

 

1995-1998 Direktvertrieb Weinhaus Konzeption, Aufbau, Umsetzung, mehrerer Telefonmarketing-Einheiten mit ca. 60 Mitarbeiten (m/w), Ergebnisse im Schnitt ca. 13.000 NK p.a.

 

1999-2001 Akademie eines großen Weinhandelshauses und der Vertriebsfirmen als Trainer, Seminarleiter, Coach und Führungskräfte-Coach 

 

2003 – 2005 Tele-Marketing Firma in der Weinbranche in Deutschland und der Schweiz als Vertriebsleiter, Prokurist und Gesellschafter der WTS GmbH

Ca. 7.000 NK in D und CH

 

2008-2009 Weinhandelshaus eines Tiefkühldirektvertriebs

Konzeption, Berater, Coach für ein Outbound-CC im Cross-Selling und Reaktivierung

 

 

ab 2008 - heute Personalberatung und Trainnings in der Weinwirtschaft