Referenzen, Kunden-Feedbacks und O-Töne

Auswahl von Feedbacks von Teilnehmern und Referenzen meiner Kunden.

  • „Aus der Praxis – Für die Praxis! - Unsere Verkäufer, Key-Account-Manager und Vertriebsführungskräfte feedbacken: Herr Schinko ist einer, der uns versteht und unsere Sprache spricht. Er weiß wovon er redet, er ist Vorbild als Verkäufer und Kundenmanager.“
Persönliches Feedback von Birgit (Neukunden-Akquise) meiner Interimsführung im Vertrieb der MRD GmbH, Neuburg
Persönliches Feedback von Birgit (Neukunden-Akquise) meiner Interimsführung im Vertrieb der MRD GmbH, Neuburg
  • Seit 2015 begeistern Sie viele unserer Mitarbeiter in Einzel-Coachings, Praxistrainings und mit Workshops zum Thema Telefon-Akquise. Auch als Redner bei unseren Veranstaltungen zum Thema "Telefonieren kann ja JEDER...LERNEN!" konnten Sie uns vollkommen mitreißen und überzeugen. B. Knothe CEO divisionOne
Impulsvortrag beim DDIM Meeting in München
Impulsvortrag beim DDIM Meeting in München

Horst Böttger, i.R. ,ehem. Vorstand Vorwerk

Hallo Herr Schinko, bei solchen tollen Vorträgen u. Referenten möchte selbst ich noch mal Schüler – Seminarist sein. Ganz toll, gefällt mir sehr gut. Viel Erfolg. Beste Grüsse Ihr Horst Böttger

  • Das ist einer von uns, der spricht unsere Sprache. Der kann telefonieren, der kann verkaufen!“

Hallo Herr Schinko,  Viele Grüße und danke für Ihren Einsatz, ich bin froh, dass Sie schon so lange als Referent bei uns sind. Ester P. , Leiterin GBZ

  • Die komplexen Inhalte wurden mit einfachen Beispielen toll erklärt. Ohne schmeicheln zu wollen, Herr Schinko hat großartig referiert."  
J.-L. Roth VertriebsCoach im Elekro-Großhandel
J.-L. Roth VertriebsCoach im Elekro-Großhandel

Wahrscheinlich bin ich nur der 2...3...4...5 ... beste Verkaufstrainer, weil viele meiner Kollegen behaupten ja eh von sich selbst, die #1 zu sein :-(.

Mir ist das auch nicht wichtig, welche Nummer ich bin.

Viel wichtiger ist es, dass ich meinen Kunden großen Nutzen bringe, sie vertrieblich/ verkäuferisch und als Führungskraft nach vorne bringe und dabei noch viel Spaß habe :-) Euer UmsatzCoach Klaus 

  • Die ihm anvertrauten Coachees schätzen Herrn Schinko sehr wegen seiner wertschätzenden Art, seines Erfahrungsfundus und seiner absoluten und direkt umsetzbaren Praxisorientierung. 
Inna Teske, Projektleitung und Kundenmanagement bei MRD GmbH
Inna Teske, Projektleitung und Kundenmanagement bei MRD GmbH
  • Wir schätzen Sie als Experte auch auch als vertrauensvollen, angenehmen und sympathischen Gesprächspartner. In den Telefontrainings begeistern Sie vom ersten Augenblick an mit ihrer offenen , herzlichen und absolut souveränen und schlagfertigen Art. Die Trainings sind in Theorie und Praxis untergliedert. Das Trainierte wird direkt in die Praxis umgesetzt. Ihr Feedback zu jedem einzelnen Telefonat ist sehr fundiert, ehrlich und absolut hilfreich. 
Feedback zu Coachings und Impuls-Vorträgen "Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!"
Feedback zu Coachings und Impuls-Vorträgen "Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!"
  • Wir empfehlen Herrn Schinko sowohl als Vertriebstrainer, Motivator und auch als angenehmen und vertrauensvollen Gesprächspartner. 

Vortrag "Emotionaler Verkaufen kann ja JEDER ... LERNEN" 

  • Hallo Klaus, Ich finde es grundsätzlich sehr gut und wichtig, dass man sich dem Käufer auf der emotionalen Ebene nähert und versucht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Hierzu gab es ja von Dir viele sehr gute Tipps. Ich fand Dich sehr locker und authentisch. Du bist ein Typ, bei dem nie Langeweile aufkommt und kommst dabei aber immer höchst professionell rüber. Als Redner empfehle ich Dich sehr gerne, weil Du ein sehr guter Typ bist, und vor allem Inhalte hast, die es wert sind, gehört zu werden.

Verkaufstraining Win-Win-Argumentation , die zum Abschluss führt

Lieber Klaus,

nun ist es endlich so weit…, ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit, um Dir ausführlich zu antworten. Zuerst einmal die Impulse, die die einzelnen Teilnehmer angehen werden:

Ulrike S.

  • „ Aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen im Kundengespräch
  • „ Umsetzung eines Leitfadens „Fragen – Technik für die gezielte Kundenansprache“

Marvin F.

  • Musterberechnung- und -verrechnung bei Auftragsfall
  • Den persönlichen Kundenkontakt herstellten/pflegen/verbessern
  • Verbesserung der Kundenkommunikation 

Sebastian F.

  • Pauschale für Beratungstätigkeiten
  • Aktives Nachhaken beim Kunden, ob weitere Produkte benötigt werden
  • Kunde = Coach und vom Kunden lernen

 Christoph B.

  • Aktives Zuhören und gezieltes Nachfragen im Kundengespräch
  • Umsetzung der Einwand-Swish-Technik
  • An Weiterbildung und emotionalem Wachstum arbeiten

Als Feedback von den Teilnehmern hörte man ausschließlich positive Kommentare, wie „sehr interessant“, „begeisternd“, sowie „gute Mischung von Vortrag und eigenem Einbringen“. Dein Trainerverhalten ... Freundlich, konzentriert, engagiert, überzeugend, kompetent, auf die Teilnehmer zugehend…, hier könnte ich jetzt beliebig weitermachen.

Ich denke, von diesem tollen Workshop hat jeder etwas mitgenommen…, und genau so soll es ja auch sein! Besten Dank nochmals für diesen wertvollen Tag! Mit besten Grüßen Christoph B.  

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte … Feedback zu unserer Zusammenarbeit von der Firma Julius Grote , Danke ;-))
Bilder sprechen mehr als 1000 Worte … Feedback zu unserer Zusammenarbeit von der Firma Julius Grote , Danke ;-))

Telefontraining für eine offene Veranstaltung: 

  • Am Montag fand der Telefonworkshop zum <Veranstaltungsname> mit Klaus Schinko statt. Zu Beginn gab es eine zweistündige Einführung: Bisherige Erfahrungen, Bedenken, Einwände der Kunden und unsere Erwartungen an den Tag wurden besprochen. Danach erstellten wir zusammen ein Konzept für das Telefongespräch mit dem Kunden. Außerdem erklärte uns Klaus Schinko, wie man sich am Telefon verhalten soll, wenn man einen „Abfang-Jäger“ oder eine negative Kundenreaktion am Telefon hat. Von 11 bis 15 Uhr liefen dann die Telefone heiß. 13 Mitarbeiter haben an diesem Tag jeweils drei Stunden telefoniert und insgesamt 371„Calls“ geschafft. Um 15 Uhr trafen sich alle nochmals, um ein Feedback abzugeben und das Ergebnis zu ermitteln. Durch unsere gemeinsame Aktion kamen in diesen Tagen 40 weitere Anmeldungen zusammen und es kommen ständig neue hinzu. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Klaus Schinko. 

Führen kann ja JEDER ... LERNEN!
Führen kann ja JEDER ... LERNEN!
  • Hallo Klaus, Muss dir nochmals ein großes Lob für deinen tollen Telefon-Workshop aussprechen! Hat mich echt begeistert! 
Feedback nach einem 1:1 Business-Coaching Tag
Feedback nach einem 1:1 Business-Coaching Tag

Lieber Herr Schinko,

(...) Nochmals ganz herzlichen Dank, dass ich die Gelegenheit hatte, bei dem Termin mit Consulting-Mandant vertraulich dabei zu sein und in diesem Rahmen auch Ihre Arbeitsweise kennen zu lernen! Für mich war es sehr spannend und lehrreich mitzuerleben, wie die Ziele der einzelnen Akteure Schritt für Schritt entstehen und welche - auch unvorhergesehenen - Barrieren sich teilweise im Prozess ergeben! 

Hinsichtlich der Firma hatte ich das Gefühl, dass Vieles bereits gut läuft, (...)  Ich war bereits mit diversen Beratern aus dem Hause Unternehmensberatung. unterwegs, muss Ihnen ein großes Kompliment zu Ihrer Arbeitsweise aussprechen! Nach meinem Geschmack haben Sie die richtige Mischung aus Lockerheit, Souveränität, Kompetenz, Empathie und Zielorientierung eingebracht! Ich hatte das Gefühl, dass dies auch beim Kunden sehr gut ankam! Klasse! Ich würde mich darüber freuen, wenn sich ein weiterer Beratungstermin - gerne auch in einer anderen Firma - ergeben würde, bei dem ich Sie begleiten könnte!

Herzliche Grüße, Nicole S.

Vortrag "Telefonieren kann ja JEDER...LERNEN!"
Vortrag "Telefonieren kann ja JEDER...LERNEN!"

Sehr geehrter Herr Schinko,

gerne bestätigen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen als externen Trainer, Coach und Experten für unser Telemarketing seit 2011 für diverse Projekte in unserem Hause. Die <Firmenname> mit mittlerweile über 500 Mitarbeitern an 7 Standorten. Die Marktführer des deutschen Telekommunikationsmarktes, zählen zu unseren langjährigen Auftraggebern. (...)

Sie haben unser Unternehmen im Vertriebsbereich Telesales seit (Datum) mit bisher insgesamt 11 Projekten und über 40 Trainingstagen an unseren Standorten Hamburg I+II, Berlin und Pinneberg sehr erfolgreich begleitet, insbesondere innerhalb der Bereiche:

·       Telesales

·       Up- und Cross-Selling

·       Retention

·       Neukundengewinnung

 

Ihr Trainingsansatz ist eine Kombination aus Seminar, Workshop und echtem Praxis-Coaching am Arbeitsplatz „on the Job“ und findet sowohl bei unseren Mitarbeitern als auch bei unseren Führungskräften sehr großen Zuspruch.

Unsere Mitarbeiter schätzen Sie als emphatischen und wertschätzenden Coach aus der Praxis. Sie vermitteln Ihnen die Freude und den Spaß an der pro-aktiven und emotionalen Kommunikation mit dem Kunden und tragen somit viel zu deren Motivation bei.

Durch Ihre Module:

·       Nutzen –Nutzen –Nutzen: What‘s in it for me?“  

·       Win-Win-Argumentation bei Einwänden und Kaufwiderständen

·       Richtig Fragen- emotional Hinhören – und wertschätzend Feedback geben!“

geben Sie unseren Mitarbeitern die notwendige konzeptionelle Sicherheit. Unsere Coaches, Teamleiter und Niederlassungsleiter respektieren Sie als Profi und Experten im Bereich Telemarketing und Verkäuferführung und konnten bereits viele Ihrer Tipps erfolgreich umsetzen!

Sehr geehrter Herr Schinko, Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihr dauerhaftes stets vorbildliches Engagement bei der Unterstützung unserer Arbeit und Ihre offene und positive Kommunikation in der Planung, Abstimmung und Durchführung sowie Evaluierung der Trainings. Mit freundlichen Grüßen,

Andre R. Director Operations.

 

Aktiver Verkauf und 5*****Sterne Service im B2B
Aktiver Verkauf und 5*****Sterne Service im B2B

Hallo Klaus, vielen, vielen Dank! Dein Coaching war echt super, wir haben heute auch noch alle ganz oft die Wörter „Prima“ und „Super“ in der Einwandbehandlung verwendet! :D, Viele Grüße Nadine F. 

After Sales Workshop für Vertriebsleiter - Train the Trainer
After Sales Workshop für Vertriebsleiter - Train the Trainer
Emotionaler Verkaufen und Agenda-Selling -Medizin Technik Branche
Emotionaler Verkaufen und Agenda-Selling -Medizin Technik Branche

Notenspiegel nach einer Seminarreihe "Emotionaler Verkauf und Agenda- Selling" im Bereich Medizin-Produkte. 6 Workshops mit Account-Managern, Key-Account-Managern und Regionalverkaufsleitern.

 

Telefontraining für den Innendienst einer Unternehmensberatung
Telefontraining für den Innendienst einer Unternehmensberatung
"Herr Schinko ist eine Granate" ;-)
Aktives Verkaufen im Innen- und Aussendienst
Impulsvortrag 2018 "Emotionale Führung im Direktvertrieb!"
Impulsvortrag 2018 "Emotionale Führung im Direktvertrieb!"

"Lieber Herr Schinko, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die spannenden Impulse aus Ihrem Vortrag und die tolle Kommunikation am Abend! Ich habe einige Dinge von Ihrem Ideen-Buffet für die Führung im Direktvertrieb mitgenommen und auch schon umgesetzt - insbesondere den "Zitronenfalter" Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen J.S. Leiter Akademie für Führung und Verkauf"

 

"Wer glaubt , dass ein Verkaufsleiter den Verkauf leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter ... Seinen Sie kein Zitronenfalter, sondern motivieren Sie ihre Team als Vorbild, Coach und Mentor! Management durch Vorbild!" -                                                              UmsatzCoach Klaus Schinko

 

Workshop: Marketing "Ein Super Dozent -5 Sterne !" WOW-Danke !!!
Workshop: Marketing "Ein Super Dozent -5 Sterne !" WOW-Danke !!!