Emotionaler Verkauf im Telemarketing

Bildquellen im Video:  Fotolia.com Sergey Nivens # 69477499, michaeljung # 55981527,  SG-design # 31063731, moonrun # 46502152, Gerüstbau-Innung Köln. 5.2014

Zertifikats-Workshop

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“ ist ein über die Praxis von 20 Jahren Telefonmarketing und Training entwickelter Zertifikats-Workshop mit Klaus Schinko zum Lernen und Training von:


  • Telefon-Akquise
  • Telefonverkauf
  • Leadsgewinnung
  • Terminierung
  • Retention
  • Service und Reklamationsmanagement
  • Cross-Selling
  • Rückgewinnung von schlafenden Kunden
  • verkaufsaktiver Innendienst

 

"Telefonieren kann doch jeder?"

Grundsätzlich mag das so stimmen- mit einem Freund oder einer Bekannten, mit dem Zahnarzt oder dem Steuerberater .....

Doch wie sieht es aus, wenn wir einem fremden Menschen am Telefon neugierig machen wollen auf ein geschäftliches Angebot, eine Dienstleistung oder ein Produkt, ... Schaffen wir es am Telefon binnen kürzester Zeit das Interesse des GesprächsPARTNERS an uns als Person soweit zu wecken, dass er uns zuhören will,... uns sympathisch findet – Sympathie als wichtigste Voraussetzung und Grundlage für den weiteren positiven Gesprächsverlauf, ein daraus wachsendes Vertrauen und einen Termin oder Auftrag?

 

Wer schlecht telefoniert , verliert!

Es fällt zunächst niemandem schwer, dieser Binsenweisheit zuzustimmen. Aber wer legt fest, wann ein Gespräch gut war und wann nicht. Das Ergebnis bringt es an den Tag! Der Erfolg ist kein Zufall, denn nur sehr viel Fleiß und viele gute Gespräche führen zu positiven Ergebnissen.

 

Unsere größte Erfolgs-Bremse ist Angst vor der Ablehnung! 

Unsere größte Hemmung im Kundenmarketing ist unsere Angst vor der Ablehnung und dem Nein des Kunden.

 

Philosophie des Workshops – Worum geht‘s?
In diesem Workshop wandeln wir diese Ängste und Hemmungen um in

  • Sicherheit und Souveränität
  • Spaß und  Begeisterung
  • Motivation und Erfolg am Telefon

Im Ergebnis

  • mehr Leads
  • mehr Termine
  • mehr Kunden
  • mehr Umsatz und Profit
  • mehr und bessere Kundenbindung
  • mehr Spaß und Freude an der Telefon-Arbeit


Telefonmarketing ist somit ein 100 % lernbares System!


 „Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“ 

Erfolgreiches telefonisches Kundenmarketing baut auf feste Verhaltensregeln und authentische Kommunikation:

 

  1. Zeige dem Kunden, dass Du ihn als Mensch wertschätzt. Schenke ihm Zeit und höre ihm AKTIV zu!
  2. Suche Gemeinsamkeiten im Denken und den Werten. Schaffe so Sympathie, Vertrauen und Sicherheit.
  3. Erfrage seine Motive und Wünsche und finde die 100 % passenden Antworten auf seine Frage : What's in it for me?" 
  4. Präsentiere ihm lächelnd ;-)) den Nutzen, der seine Bedürfnisse deckt. Was hat der Kunde davon, dass es Dich und Dein Produkt gibt? - Sog statt Druck!
  5. Spaß, Motivation und Erfolg sind ein Spiegel. Der Kunde spürt Deine Begeisterung und wird zum Fan!


Emotionaler Verkauf im Telemarketing. Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN! Bildquelle: Günther Ullmann -fotolia.com
Emotionaler Verkauf im Telemarketing. Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN! Bildquelle: Günther Ullmann -fotolia.com

„Telefonieren und kann ja JEDER ... LERNEN!“ in 5 aufeinander aufbauenden Modulen

  1. Modul 1: Proaktive-Führung des Kundendialogs                               
  2. Modul 2: Nutzen –Nutzen –Nutzen: What‘s in it for me?“                
  3. Modul 3: Win-Win-Argumentation bei Einwänden und Kaufwiderständen                                                                    
  4. Modul 4: Die Persönlichkeit und Motivation eines erfolgreichen Mitarbeiters im Kundenmarketing                                                   
  5. Modul 5: Abschlussprüfung (schriftlich und mündlich) und Zertifikats-Verleihung    


     Optional                                             

  1. Vor und zwischen den Workshops: „Hausaufgaben“ & Betreuung
  2. Coaching on the Job am Arbeitsplatz