Tipp1:

Kein Telemarketing ohne Vorbereitung

 

Bevor Ihr Team los telefoniert, legen Sie die genaue Zielgruppe fest:

  • Wie sieht der ideale Kunde aus?
  • Wer sind Ihre Ansprechpartner?
  • Wer sind die Entscheider?
  • Welche Probleme, Schmerzen und Kittelbrenn-Faktoren beschäftigen diese Zielgruppe aktuell?
  • Und wie können Sie mit Ihrer Kernkompetenz diese Probleme für den Kunden lösen?

 

  • Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal und echte Abgrenzung zum Wettbewerb (Unique Selling Proposition (USP), ESP Emotional Selling Proposition (ESP).
  • Wie kann Ihr Mitarbeiter diese Botschaft in wenigen Worten am Telefon rüber bringen.

 

  • Welche Möglichkeiten der Recherche kann Ihr Team nutzen? Neben den Homepages der Unternehmen, sollte Ihr Team unbedingt in Xing recherchieren können. Dazu benötigt jedes Teammitglied einen eigenen Xing-Profi-Account.