Du kannst jedem Menschen das Telefonieren beibringen - wenn er es will!
Du kannst jedem Menschen das Telefonieren beibringen - wenn er das will!

Tipp 8: „Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“

 

Nach 22 Jahren Praxis im Telefonmarketing bin ich überzeugt: Die in meinem Slogan beinhaltetet Aussage stimmt zu 100% und Telefonmarketing ist ein lernbarer Beruf.

 

Die Praxis zeigt jedoch häufig: Misserfolge liegen nicht am „Nicht Können“ – sie  liegen am „Nicht Wollen“.

 

 

  1. Wählen Sie Ihr Personal für Telefonmarketing äußerst sorgfältig und lassen Sie ausschließlich A-Mitarbeiter (motivierte Mutmacher) für Ihr Unternehmen telefonieren. 
  2. Auch sog. B-Mitarbeiter („9-to-5er“) gehen keine notwendigen Extra-Meilen, um den Kunden am Telefon zu gewinnen.
  3. Der Mitarbeiter am Telefon steht aus Sicht des Kunden in dem Augenblick stellvertretend für das gesamte Unternehmen. 65 % der Kunden drohen bei schlechter Kommunikation am Telefon mit dem Wechsel zum Wettbewerb. Meiden Sie also unbedingt sog. C-Mitarbeiter (Miesmacher).