Tipp 4:

Telefonmarketing-Power im Großraum -Büro  

oder absolute Ruhe und Konzentration auf dem Einzel-Hunter Platz

 

Lassen Sie Ihr Team entscheiden über die räumlichen Rahmenbedingungen einer Kampagne: Stimmung, Lautstärke und Energie im Großraumbüro heizen die Ergebnisse im Team an wie in einem „Heizkessel“.

 

Steigern Sie die Teammotivation durch Visualisierung der Ergebnisse oder audiovisuelle Signale (Gong, Glocke etc.).

So war ich einmal in einem Großraumbüro als Coach eingesetzt, dessen Teammitglieder immer dann aufstanden und im Stehen weiter telefonierten, wenn der Kunde die gewünschte Reaktion (Terminzusage) zeigte.

 

Erfolg ist ansteckend!

 

Doch gerade bei qualifizierten Kundengesprächen genießen die Mitarbeiter auch die Ruhe und räumliche Abgeschlossenheit eines sog. Hunter-Arbeitsplatzes.

Hier konzentriert er sich zu 100 % auf die pro-aktive Telefonie und ist nicht durch hereinkommende Anrufe und Tagesgeschäft abgelenkt.

Feste Telefon -Zeiten können auch durch ein Symbol am Arbeitsplatz „Nicht stören!“ angezeigt werden. 

Diese Ruhe erzeugt Sicherheit und Souveränität beim Mitarbeiter. Der Kunde spürt das und spiegelt durch einen positiven Gesprächsverlauf.