AAAAA - Angenehm anders als alles Anderen:

 

Und so geht es auch im Verkaufsgespräch nicht um das einzelne schlagende Argument an der richtigen Stelle.

Sondern es ist die angenehm andere Denk- und Verhaltensweise des Verkäufers im Vergleich zu allen anderen Verkäufern und diese durchzieht im Detail alle 5 Stufen des klassischen Verkaufsgespräches.

 

Lassen Sie uns gemeinsam durch die 5 Stufen des Verkaufsgespräches gehen und erspüren, was den Unterschied macht.

  1. Stufe 1: Begrüßungs- und Kontaktphase: „Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance!“
  2. Stufe 2: Den Kunden-Bedarf erkennen und herausarbeiten: Fragen-Fragen-Fragen
  3. Stufe 3: Produkt- und Nutzen-Präsentation: "Was hat Dein  Kunde davon, dass er das Produkt kaufen soll?"
  4. Stufe 3.1.: Einwände und Vorwände - Nur noch Ein(e)Wand trennt uns von der Kaufentscheidung!
  5. Stufe 4: Abschluss-Phase: Mein Job als Verkäufer ist es eine Entscheidung (Ja oder Nein) beim Kunden zu motivieren!
  6. Stufe 5: After-Sales - Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf! 

 

Jeder dieser Phasen folgt Regeln und Philosophien, die wir im Folgenden im Detail analysieren. Viel Spaß dabei!