Emotionaler Verkaufen

Mehr Umsatz, mehr Spaß und mehr Erfolg mit Emotionaler Verkaufen - dem Kunden zu Liebe

Verkaufen kann ja JEDER ... Lernen!

 

Wir verkaufen keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern primär verkaufen wir immer zuerst uns selbst!

 

Auch im 2. Schritt kauft der Kunde kein Produkt sondern Mehrwerte, Nutzen, Bilder, Geschichten und Emotionen.

 

Das sympathische Verkaufsgespräch als positives Erlebnis für Kunde und Verkäufer

Hierbei schlägt deine Sympathie eindeutig die zu vielen Produktdetails. Empathie schlägt sachliche Argumente sowie trockene, auswendig gelernte „Rhetorik".

Positive Einwand-Argumentation, bei der es immer 2 Gewinner gibt.

Gegenseitiges Vertrauen siegt über Konditionen und Preiskampf.

 

„Wer fragt, der führt": Wertschätzender Dialog durch Fragetechniken – Aktives Zuhören und Feedback geben.

Dein Lächeln schafft die Sympathie! Dein aktives Zuhören ist ein Beweis von Wertschätzung und Vertrauen.

 

Stärken-Training: Erkenne deine Stärken und setze sie in der Kundenkommunikation authentisch ein:

Unsere noch größte Bremse in der Kommunikation mit dem Kunden ist unsere Urangst vor der Ablehnung.

NEIN – Noch emotionaler und intensiver nachhaken ;-)) Persönlichkeitstraining unserer eigenen, menschlichen und positiven Win-Win- Kommunikation ist daher das wirksamste Verkaufsinstrument der Welt.

 

Nach dem Abschluss fängt der Verkauf erst an: Signale –Techniken – After Sales und emotionale Kundenbindung:

Die Welt der emotionalen Kommunikation ist ein Spiegel: Erkenne deine Stärken und setze sie authentisch ein. Vertraue dir selbst und deinem Kunden!

Viel Spaß im emotionalen Verkaufen

Herzliche Grüße

Ihr Klaus Schinko 

 

Die 10 Erfolgs-Regeln im Emotionalen Verkaufen:

  1. Wenn ich mich für den Menschen interessiere, bin ich automatisch interessant für ihn!
  2. Angenehm anders attraktiv als alle Anderen zu sein, macht interessant!
  3. Wenn wir schaffen, das Interesse des Kunden an uns als Mensch zu gewinnen, springt der Sympathiefunke über.
  4. Mein Lächeln erzeugt und verstärkt die Sympathie!
  5. Sympathie des Verkäufers schlägt eindeutig die zu vielen Produktdetails.
  6. Empathie stellt sachliche Argumente sowie trockene, auswendig gelernte Rhetorik in den Hintergrund.
  7. Ihr aktives Zuhören ist ein Beweis von Wertschätzung und Vertrauen.
  8. Aus Sympathie kann Vertrauen erwachsen!
  9. Gegenseitiges Vertrauen siegt über Konditionen und Preiskampf.
  10. Ohne Vertrauen kein Geschäft!