Mit einem Emotionalem Vortrag "Wollen Machen"

Ein emotionaler Vortrag berührt die Menschen im Unterbewusstsein und verankert dort die wichtigen Impulse.

Betreutes Powerpoint-Lesen sollte doch inzwischen absolut OUT sein :-( 

Vorträge müssen das Publikum Spaß machen und  zum Lachen bringen. Aber auch mal zum kritischen Nachdenken anregen und vor allem Motivation für die Umsetzung geben. "Wir machen Wollen" ist der Leitspruch meiner Vorträge. Wollen macht TUN ... TUN erzeugt Ergebnisse, und nur das zählt. 

Meine Kunden haben als beliebteste Vorträge die folgenden 3 Bestseller gewählt.

  1. "Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!"-  9-Best-PraxisTipps zur sofortigen Erfolgs-Anwendung in Akquise und Service.
  2. "Emotionaler Verkaufen - Deinem Kunden zu Liebe!" : Wie du mit einfach umsetzbaren Sichtweisen das Vertrauen Deines Kunden gewinnst und ihn nachhaltig zum Fan machst.
  3. "Führen kann ja JEDER ... LERNEN!" - Vom emphatischen Vorbild, dem Zitronenfalter und dem Säbelzahn-Tiger. Wer führt braucht Menschen, die ihm Folgen und Folgen ist immer freiwillig!

"Lieber Herr Schinko, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die spannenden Impulse aus Ihrem Vortrag und die tolle Kommunikation am Abend! Ich habe einige Dinge von Ihrem Ideen-Buffet für die Führung im Direktvertrieb mitgenommen und auch schon umgesetzt - insbesondere den "Zitronenfalter" Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen J.S. Leiter Akademie für Führung und Verkauf"

 

"Wer glaubt , dass ein Verkaufsleiter den Verkauf leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter ... Seinen Sie kein Zitronenfalter, sondern motivieren Sie ihre Team als Vorbild, Coach und Mentor! Management durch Vorbild!" - UmsatzCoach Klaus Schinko

Dankeschön für den tollen Tag!!! Wir haben den spritzigen und hervorragenden Vortrag von Herrn Schinko sehr genossen!!! Mit vielen guten Vorsätzen haben wir gleich am folgenden Tag neu motiviert durchgestartet. Herzliche Grüße von Thomas und Bärbel

 

Hallo Herr Schinko, ich war am Samstag auf Ihrem energievollen Vortrag über Verkaufsstrategien und bin begeistert über Ihre Ansätze und die Art und Weise wie Sie es uns Zuschauern vermitteln können.  Ich bin (...). da kam mir Ihr Vortrag über den Umgang mit Kunden gerade recht. Ich bedanke mich für den super motivierenden Vortrag, in dem Sie mir viel neues Wissen übermitteln konnten! :-) Ganz viele liebe Grüße, Januka H.

 

Wissen mit Freude und Leidenschaft vermitteln, das bleibt haften! Danke für den guten Vortrag, Maren M.

 

Hallo Herr Schinko, herzlichen Dank für diesen sehr inspirierenden Vortrag bei Re-Natur in Ruhwinkel (...) Durch Ihre frische und lebendige Vortragsweise wurde es zu keiner Zeit langweilig. Die angesetzte Zeit verging wie im Fluge – schon war es 17.00 Uhr.

Feedback zum Impulsvortrag „Emotionaler Verkauf im Handwerk – Grüne Branche“ beim MMM-Forum in Stolpe, Antje Kottich und Jörg Baumhauer 

Mit dem Diplom-Volkswirt Klaus Schinko hatten die Organisatoren des MMM-Forums einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet „Emotionaler Verkauf“ als Referenten gewonnen. Klaus Schinko arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Verkäufer, Verkaufstrainer und Umsatz-Coach und ist außerdem Senior-Consultant bei tempus-Consulting. In seinem zweistündigen Impulsvortrag formulierte der Berater zunächst zentrale Kaufmotive und Einstellungen von Kunden der Grünen Branche (...) Trend zum Erlebniseinkauf und den Wunsch des Kunden nach einem emotionalen positiven Einkaufserlebnis aus. Der Kunde strebe während der Verkaufsberatung nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Wertschätzung. (...) Von diesen Schlussfolgerungen schlug Klaus Schinko eine Brücke zu den Essenzen des emotionalen Verkaufens. Anhand von zahlreichen Tipps aus der Praxis weihte er die 70 anwesenden Unternehmer aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau, Holz- und Großhandel in die drei Erfolgsgeheimnisse des emotionalen Verkaufens ein:

1. Zuerst wird der Verkäufer gekauft: „Die Verkaufskette im emotionalen Verkaufen lautet Interesse - Sympathie - Vertrauen“, erklärte Schinko. Der erfolgreiche Verkäufer unterscheide sich vom erfolglosen vor allem darin, dass er im Kunden den Menschen und nicht nur die wandelnde Umsatzbörse sehe. „Die Sympathie des Verkäufers schlägt eindeutig die zu vielen Produktdetails. Fachidiot schlägt Kunden tot“, lautete die unverblümte Feststellung des Verkaufstrainers. Empathie stelle sachliche Argumente und trockene Rhetorik in den Hintergrund, Vertrauen siegte über Konditionen und Preiskampf. (..) Wer nicht lächeln und sich nicht selbst verkaufen kann, sollte kein Geschäft eröffnen“, so das Fazit des Experten.

2. Emotionen entscheiden, nicht Argumente: Der Mensch, so Klaus Schinko, entscheide zu 10 bis 20 Prozent rational und zu 80 bis 90 Prozent emotional. „Zwei Urgefühle sind unsere größten Verkaufsmotive. Erstens: wir wollen Gefahr, Risiko und Schmerz vermeiden und zweitens: wir wollen Freude, Lust und Spaß gewinnen“, sagte der Coach beim MMM-Forum. (...)

3. Angst: Verkäufer, so Schinko, hätten oft Angst vor Ablehnung und blieben zu oft in der vermeintlich sicheren Komfortzone. (...) „ Das „Nein“ des Käufers müsse für den Verkäufer als Abkürzung für „Noch emotionaler und intensiver nachhaken“ verstanden werden.

Zum Ende des Tages waren sich die Besucher des MMM-Forums darin einig, dass es den Veranstaltern und dem Referenten auch dieses Mal gelungen ist, den unternehmerischen Horizont der Teilnehmer zu erweitern. (...) Jörg Baumhauer, der das Unternehmen re-natur seit 2009 nach der Management- Methode TEMP® führt, sagte im Anschluss an die Veranstaltung: „Ziel des MMM-Forums ist es, Geschäftspartner und Kollegen zu inspirieren und ihnen neue Ansätze für eine moderne und gesunde Unternehmensführung nahezubringen. Es freut mich, dass wir dieses mit Unterstützung von Klaus Schinko erreicht haben“.

Lieber Herr Schinko,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für den sehr motivierten Vortrag anlässlich unserer zwei Verkaufstagungen in Leipheim bedanken.

Ihr Vortrag hat uns viele Impulse gegeben, war authentisch, spannend, humorvoll und vor allem praxisnah.

Danke auch für Ihren Einsatz während der anschließenden Workshops, Sie sind hervorragend auf unsere Gruppe eingegangen. Wir haben von unseren Teilnehmern insgesamt ein sehr positives Feedback erhalten.

Persönlich möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre offene und positive Kommunikation bei der Vorbereitung und Planung der Verkaufstrainings.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen und auf eine weitere Zusammenarbeit. Manuela W. 

 

Lieber Herr Schinko, auch ich habe mich riesig gefreut, dass ich Ihren Workshop gewählt habe und sogar, dass Sie so überzogen haben. Jede Sekunde hat sich gelohnt. Ihr Vortrag hat mir sehr viele, gerade aktuell wichtige Impulse gegeben. Vielen, vielen Dank. Ich habe nur Ihnen und Werner Tiki-Küstenmacher im Bewertungsbogen eine „1“ gegeben. Die haben Sie sich vollumfänglich verdient. Genial!!!

Viel Erfolg weiterhin. Ich hoffe auf ein Wiedersehen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir verraten, wie hoch Ihr Tagessatz ist, da ich Sie gerne hier bei uns im Haus als Trainer für unseren Vertrieb empfehlen möchte. Mit freundlichem Gruß, Susanne W., 
 Mitglied der Geschäftsleitung.


Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Was war besonders wichtig / neu / eindrucksvoll?

  • Emotionales Verkaufen
  • Referent Schinko
  • Hr. Schinko - Top Referent, inhaltlich sehr gut!
  • Emotionales Verkaufen – lockere Stimmung
  • Impulsvortrag „Emotionales Verkaufen“
  • Die Teilnehmer wurden bei den Themen mit einbezogen
  • Kurzweiliges VK-Training von Hr. Schinko.
  • Tolles Hotel, Hr. Schinkos Vortrag war sehr gut
  • Location sehr gut gewählt, Impulsvortrag sehr gut,
  • Hr. Schinko war super!
  • Strategien für emotionales Verkaufen!
  • Guten Morgen Herr Schinko,Es war eine tolle Veranstaltung und hat sehr viel Spaß gemacht, nochmals vielen Dank!