Zusammenarbeit nur noch mit A-Mandanten :-)

Top-Führungskräfte / A-Typen bei einem meiner Lieblings-Mandanten
Top-Führungskräfte / A-Typen bei einem meiner Lieblings-Mandanten

Ich denke, dass jeder verstehen wird, dass eine Zusammenarbeit mit B oder C-Führungskräften auch einem Trainer keinen Spaß machen wird.

Vielleicht mag das arrogant klingen, doch in meinen nunmehr 24 Jahren Erfahrung im Vertrieb, Coaching und Beratung habe ich gelernt, dass ich nicht mehr mit B- und C-Führungskräften arbeite.

Egal wie verlockend ein Angebot auch immer sein mag.

Wenn du dir die Ergebnisse von Unternehmen anschaust, in denen es nur noch B- und C-Führungskräfte gibt - wobei ich hier lieber das Wort Führungskraft durch Schreibtisch- Manager ersetzen möchte -  siehst du, dass Kennzahlen deutlich im Abwärtstrend sind.

Ein B-/C-Manager versucht diesen Abwärtstrend zu stoppen, in dem er noch mehr KPIs vorgibt und Kontrolle hoch setzt.

Das Administrative System wird weiter ausgedehnt und noch mehr vom Schreibtisch delegiert.

Die letzten A-Mitarbeiter laufen weg und mit ihnen natürlich auch die guten Kunden

 „Aber Gott sein Dank haben wir ja ein neues CRM-System, und erkennen die Kundenverluste bis zur 4. Komma-Stelle. .....“

Doch für alle meine Berufungskollegen, die Hoffnung brauchen.

Keine Sorge, es gibt in Deutschland ca. 15-20 % A-Führungskräfte!

Somit genug zu tun für uns Trainer - und v.a. viel Spaß und Motivation on the Trainer-Job mit den A-Leuten.

Klarer Fokus, nur noch A-Mandanten!!!!
A-Führungskräfte bekommen bei mir übrigens immer eine VIP-Behandlung inklusive einer 24-7 offenen Fragehotline auf mein Privathandy :-)
A-Führungskräfte bekommen bei mir übrigens immer eine VIP-Behandlung inklusive einer 24-7 offenen Fragehotline auf mein Privathandy :-)