Vertrieb neu denken und traditionell kommunizieren
Längst vorbei sind die Zeiten, in denen ein Verkäufer nur auswendig gelernte Rhetorik und aufgesetzte Körpersprache benötigte, um seine Produkte und Dienstleistungen an den Mann/Frau zu bringen.
Die größte Herausforderung für den klassischen Verkäufer war es, im Verkaufsgespräch geschickt auf die Einwände und Preisforderungen der Kunden zu kontern und den „Sack zu“ zu machen.
Die Erwartungen der Kunden waren weniger komplex.
Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, dann hat es schon gepasst.

Wenn es früher reichte ein qualitativ gutes Produkt zu haben und mit seinem Push –Marketing einen möglichst großen Trichter zu füllen, kommen wir heute mit dieser Gießkannen-Strategie maximal noch zu kleinen Umwandlungs-Quoten und Zufalls-Treffern.

Die deutlich gestiegen Erwartungen der Kunden erstrecken sich weit über den eigentlichen Kern-Verkaufs- und Marketingansatz hinaus.

Vertriebserfolg erfordert heute wesentlich mehr, als nur gut geschulte Verkäufer, die mit
Die Erwartungen der Kunden übertreffen
Adobe Acrobat Dokument 674.7 KB