Emotionaler Verkauf im Telefonmarketing

Erfolgreiche Telefon-Akquise im Business B2B

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“ - Zertifikats-Workshop mit Klaus Schinko zur professionellen Erlernung und Training der Telefon-Akquise und des telefonischen Kundenmarketing.

Eotionaler Verkauf im Telefonmarketing: Spaß und Freude an der  Akquise. Bildquelle: Marco2811-Fotolia.com
Eotionaler Verkauf im Telefonmarketing: Spaß und Freude an der Akquise. Bildquelle: Marco2811-Fotolia.com

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“- Zertifikats-Workshop zur Kunden-Akquise

  1. Brauchen Sie neue Kunden?
  2. Wollen Sie auch wirklich neue Kunden?
  3. Wollen Sie auch für die Gewinnung neuer Kunden Ihre Komfortzone verlassen und neue Wege aktiv angehen?

 

Dieses Training/ Workshop wendet sich an alle Verkäufer, Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager, Sales-Manager, Account-Manager, Mitarbeiter im verkaufsaktiven Innendienst, Sales-Service und alle Vertriebsführungskräfte im Vertrieb, sowie Freiberufler und Selbständige.

 

Die telefonische Akquise zur Gewinnung von Neukunden gild als Königsdiziplin am Telefon.

Die Akquise bedingt nach dem Marketing (Stufe der Leadsgenerierung) zur Terminierung oder zum direkten Verkauf immer ein oder mehrere sehr gut und professionell geführte Telefongespräche. 

 

„Wer schlecht telefoniert, verliert!“

 

Dieser Binsenweisheit stimmen wir schnell zu. Das Ergebnis bringt es an den Tag! 

Doch wie lässt sich professionelles und erfolgreiches Verhalten und emotionale Dialogführung am Telefon gut und schnell erlernen?

 

 „Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“®Zertifikats-Workshop

mit Klaus Schinko zur professionellen Erlernung und Training der Telefon-Akquise und des telefonischen Kundenmarketing.

 

Dieser Workshop schafft allen Mitarbeitern/innen im Kundenmarketing und Vertrieb die besten Grundlagen, Ihre Akquisetätigkeiten zu optimieren und erfolgreiche Akquise -Ergebnisse nachhaltig und mit Systematik zu produzieren. Der Erfolg ist kein Zufall mehr, sondern er Er-folgt.

 

„Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN!“ - 3 Tage Power-Workshop mit Klaus Schinko

Alternativ können Sie diesen Workshop als 3 Tage Praxis-Workshop oder als 5 - moduligen Zertifikats-Workshop wählen!

 

3-Tage Power-Workshop:

 

Umfang 3 volle Tage (Inhouse 9- ca. 18 Uhr) 

1. Tag Workshop, Impulse und Inputs

2. Tag vormittags gecoachte Praxis "on the Job", nachmittags Workshop!

3. Tag vormittags gecoachte Praxis "on the Job", nachmittags Workshop und Feedbacks!

 

1. Tag: Inhalte. Impulse und Themen: 

  1. Warum ist Kalt-Akquise und Neukundenakquise permanent erforderlich?
  2. Wie verwandele ich die Angst vor der Kaltakquise in Mut, Power, Motivation und Spaß am Telefonerfolg ?
  3. Instrumente für erfolgreiche Telefonakquise
  4. Grundlagen der Verkaufs-Psychologiie 
  5. Positiver Umgang mit den Teams aus Zentrale und Vorzimmer: „Um was geht’s?“ )-:
  6. Wie komme ich zügig an meinen Ansprechpartner ran?
  7. Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis
  8. Der Aufbau eines zielorientierten Akquise-Telefonats: 5 Stufen
  9.  Geübter und pfiffiger Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  10. Fragetechnik – Zuhören und Feedbacktechnik
  11. Abschluss-Signale, -Techniken und Zielorientierung
  12. Erarbeitung und Arbeiten mit einem Leitfaden, Telefonskript, Leitbild
  13. PRAXIS - TELEFONIE - TERMINE - LEADS - ABSCHLÜSSE - POWER -VERTRIEB !

 

2. und 3. Tag „Telefon-Power-Aktion“:

9.00-18.00 Uhr, Coaching on the Job/ Life-Telefonie ... PRAXIS - TELEFONIE - TERMINE - LEADS - ABSCHLÜSSE - UMSATZ - €RFOLG -  POWER -VERTRIEB !

 

... alle machen mit und brennen vor Begeisterung! 

 

... mit echten Leads, Leads-Gewinnung und Termin-Akquise, Ergebnissen!

  • Einzeltraining, Eizelcoaching
  • Tipps und Optimierung
  • Coaching und Freude an der Aufgabe
  • Feedback und Ergebnisse
  • ... wenn gewünscht auch ein kleiner Wettbewerb: Anzahl Leads/ Termine ... mit Sachprämien o.ä.

 

Workshop, Vortrag, Fragenrunde, Diskussion, Anwendungstranfer, Übungen, Gruppen- sowie Einzelarbeit und Beispiele, Coaching on the Job, Hochwertiges Abschlusszertifikat und Literaturhinweise zur Vertiefung

 

 

Emotionaler Verkauf am Telefon: Erfolgreiche Akquise

Kunden und Teilnehmer feedbacken aus der Praxis

  • „Aus der Praxis – Für die Praxis! - Unsere Verkäufer, Key-Account-Manager und Vertriebsführungskräfte feedbacken: Herr Schinko ist einer, der uns versteht und unsere Sprache spricht. Er weiß wovon er redet, er ist Vorbild als Verkäufer und Kundenmanager.“
  • „Das ist einer von uns, der spricht unsere Sprache. Der kann telefonieren, der kann verkaufen!“
  • "Die komplexen Inhalte wurden mit einfachen Beispielen toll erklärt. Ohne schmeicheln zu wollen, Herr Schinko hat großartig referiert."  
  • "Die ihm anvertrauten Coachees schätzen Herrn Schinko sehr wegen seiner wertschätzenden Art, seines Erfahrungsfundus und seiner absoluten und direkt umsetzbaren Praxisorientierung.“
  • „Wir empfehlen Herrn Schinko sowohl als Vertriebstrainer, Motivator und auch als angenehmen und vertrauensvollen Gesprächspartner."
  • Ann-Katrin B., Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN für tempus-Consulting: Am Montag, 10. März, fand der Telefonworkshop zum „Tag der Gelassenheit“ mit Klaus Schinko statt. Zu Beginn gab es eine zweistündige Einführung: Bisherige Erfahrungen, Bedenken, Einwände der Kunden und unsere Erwartungen an den Tag wurden besprochen. Danach erstellten wir zusammen ein Konzept für das Telefongespräch mit dem Kunden. Außerdem erklärte uns Klaus Schinko, wie man sich am Telefon verhalten soll, wenn man einen „Abfang-Jäger“ oder eine negative Kundenreaktion am Telefon hat. Von 11 bis 15 Uhr liefen dann die Telefone heiß. 13 Mitarbeiter haben an diesem Tag jeweils drei Stunden telefoniert und insgesamt 371„Calls“ geschafft. Mit diesen„Calls“ wurden 199 Personen erreicht und 173 E-Mails verschickt. Um 15 Uhr trafen sich alle nochmals, um ein Feedback abzugeben und das Ergebnis zu ermitteln. Durch unsere gemeinsame Aktion kamen in diesen Tagen 40 weitere Anmeldungen zusammen und es kommen ständig neue hinzu. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Klaus Schinko.
  • Uwe Höchstetter, Kaufmännischer Leiter und Prokurist, Coffee at Work GmbH & Co KG: "Hallo Klaus, ... unseren Mädels hat das Telefon-Training mit Dir ausnahmslos voll viel Spaß gemacht. Wir sind alle der Meinung, dass es aber auch v.a. fachlich/ verkäuferisch gesehen sehr viel mehr Input, Sicherheit und Motivation gebracht hat. Dir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten mal ..."

 

  • Martin S., Teamleiter bei einem TK-Dienstleister, Feedback nach einem 5-Tage Telefon- Training on the Job und Führungskräfte-Strategie-Consulting für Callcenter

    "Als Ergebnis aus dem Training hatten wir im Monat Februar das bisher stärkste Ergebnis auf <"Projektname">.

    Durch eine andere und bessere Sichtweise der Agenten ist die Eigenmotivation im gesamten Team gestiegen.

    Die Quote der Doppelverkäufe ist konsequent gestiegen. Die Mitarbeiter erkennen die Hintergründe, welche Vorteile es hat, den Servicefall bildlich darzustellen. Zudem erkennen Sie, dass es wichtig ist, den Kunden mit einzubinden und diesen die bildliche Geschichte selbst zu Ende führen zu lassen. Das Gesprächskonzept wurde überarbeitet. Durch die Visualisierung des Emotionsblattes wurde der Zahlendruck raus genommen. Die Kreativität im Team ist deutlich gestiegen!

     
  • Weitere Feedbacks lesen Sie bitte gerne hier ;-)) 
Telefonieren kann ja JEDER ... LERNEN - 3 Tage Power-Workshop !
Telefonieren kann ja Jeder … LERNEN .. F
Adobe Acrobat Dokument 358.2 KB
Klaus Schinko