Emotionaler Verkauf - Die Erfolgskette: 10 Thesen von Klaus Schinko

1. Wenn ich mich für den Menschen interessiere, bin ich automatisch interessant für ihn!

2. Angenehm anders attraktiv als alle Anderen zu sein, macht interessant!

3. Wenn wir schaffen, das Interesse des Kunden an uns als Mensch zu gewinnen, springt der Sympathiefunke über.

4. Mein Lächeln erzeugt und verstärkt die Sympathie!

5. Sympathie des Verkäufers schlägt eindeutig die zu vielen Produktdetails.

6. Empathie stellt sachliche Argumente sowie trockene, auswendig gelernte Rhetorik in den Hintergrund.

7. Ihr aktives Zuhören ist ein Beweis von Wertschätzung und Vertrauen.

8. Aus Sympathie kann Vertrauen erwachsen!

9. Gegenseitiges Vertrauen siegt über Konditionen und Preiskampf.

10. Ohne Vertrauen kein Geschäft! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ruppert (Donnerstag, 23 April 2015)

    Vielen Dank für diese nützliche Checkliste. Meiner Meinung nach ist es auch das wichtigste dem Kunden so nah wie möglich zu sein. Man sollte mit ihm reden und nicht auf ihn einreden.